Jagdszene: Kunst
Kunst kann alles, soll alles, ist alles. Kunst soll Werte repräsentieren, moralisch sein, politisch fortschrittlich, gesellschaftlich engagiert, integrativ, ökologisch, klimaneutral und ästhetisch. Kunst denunziert das Schlechte und zeigt das Bessere, dient der Selbstverwirklichung und als Fundgrube für das kleine und das große Glück.
Kunst ist ein großes, weites Jagdrevier, in dem jeder seine Beute machen oder sein Reservat zur Arterhaltung abstecken kann.
Mit Jagdszene: Kunst möchte das KunstForumEifel diesem Kulturtreiben ein wenig auf den Grund gehen und nicht nur Einblicke geben, sondern auch neue Ausblicke finden. Bei den viertägigen Kulturtagen in Gemünd schaffen KünstlerInnen öffentlich Kunst. Fragen zum Herstellungsprozess sind erwünscht. Es werden Aspekte des heutigen Kulturbetriebs diskutiert und es gibt eine Werkschau der beteiligten KünstlerInnen. Am Sonntag feiern wir gemeinsam den Ausklang der Kulturtage mit einem Konzert am Nachmittag und der Eröffnung der Openair Ausstellung Kunst im Fluss.
Der Event findet von Donnerstag, 20.06.2019 13 Uhr bis Sonntag, 23.06.2019 18 Uhr statt.
Den Flyer finden Sie hier.